picolala Wald

Schafft Erinnerungen.

Waldmäuse:
Spielgruppen für Kinder ab 18 Monaten mit Begleitperson.
Fingerspiele, Kniereiter, Kreisspiele … zusammen wollen wir den Wald & vor allem seine Sinneseindrücke genießen.
In entspannter Atmosphäre den Kindern beim "Forschen" zusehen, sich austauschen und einfach eine gute Zeit haben.

Der Wald ist bei jedem Wetter schön & voller Überraschungen, bei anhaltend kaltem und nassen Wetter werden wir unsere Waldgänge verschieben.



Waldzwerge:

Gruppe für Kinder ab 2 Jahren und gerne auch mit großen Geschwistern. Bei den Waldzwergen ist immer eine erwachsene Begleitperson dabei: Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, … denn eigentlich sind die Waldzwerge eine Gruppe für die ganze Familie.
Wir treffen uns montags und freitags um 15 Uhr und streifen dann bis 17 Uhr durch den Wald.
Ich habe jedes Mal Spiele oder interessante Informationen vorbereitet. Manchmal müssen wir uns aber auch einfach ganz viel Zeit nehmen, um alles über die Käfer herauszufinden, die ein Kind gerade hinter der Baumrinde entdeckt hat.
Viele Eltern haben schon so manches neues Plätzchen im Mödlinger Stadtwald entdeckt, das sie nun gerne fürs Familienpicknick nutzen.

Der Wald ist bei jedem Wetter schön & voller Überraschungen, bei anhaltend kaltem und nassen Wetter werden wir unsere Waldgänge verschieben.

Waldstreicher:
Schulkinder entdecken und erforschen in Kleingruppen mit mir gemeinsam den Mödlinger Stadtwald – ohne Begleitperson.
Waldstreicher Gruppen laufen als Semestergruppen und finden 14-tägig & bei jedem Wetter statt.
Wir treffen uns im Mödlinger Stadtwald (Prießnitztal, Bockerl oder Kobenzl) und landen nach 3 Stunden Abenteuer im Wald dort auch wieder.
Wir werden jahreszeiten-bezogene Projekte machen und den Wald als ganzheitliches Ökosystem kennen lernen.
Auch die sozialen Fähigkeiten werden im Wald geschult, wenn die Kinder gemeinsam etwas erschaffen oder erbauen.
Nach Absprache ist auch eine Abholung direkt von der Schule möglich!
Die Kinder sollten einen kleinen Rucksack mit Jause und Trinkflasche mitnehmen.




WALD STREICHER SOMMER WOCHEN 2024


Was wäre ein Sommer ohne Waldwoche?

Montag bis Freitag im Wald und jede Menge Abenteuer erleben…
In den erste beiden Ferienwochen verbringen wir den ganzen Tag in der Natur.
Entdecken neue Plätze und jede Menge Waldgeheimnisse, wandern durch den Mödlingbach, bauen unser Lager aus & schaffen ganz besondere Erinnerungen!
Gesunde Jause am Vormittag inklusive!

Betreuung ab 9 Uhr & bis 16 Uhr sowie warmes Mittagessen möglich

INFO: Erste Ferienwoche bereits ausgebucht!


Für Schulkinder



Geburtstage:
Die Geburtstagsfeiern im Wald werden individuell für das Geburtstagskind geplant – je nachdem, wo seine Interessen liegen. Manche machen lieber kreative Spiele, andere mögen es, Höhlen zu erforschen. Wir können Schätze suchen und Rätsel lösen. Egal, ob nun zwei Gäste oder zehn – der Spaß steht im Vordergrund.


Schulklassen:

Von der Vorschulklasse bis zur Oberstufe: Der Wald hat für jede Altersgruppe viel zu bieten.
Gerne organisiere ich ganz spezielle Ausflüge mit Schulklassen in den Wald.
Planen Sie dafür mindestens drei Unterrichtseinheiten ein – und genießen Sie mit Ihren Schülern einen lehrreichen Vormittag im Wald.

Infos und Anmeldung unter dorina@picolala.at oder +43 676 31 44 946